Man braucht nur den richtigen Tippgeber, dann geht alles gut. Alexandra Schmidt ist beim BSV Kisdorf in der 1. Kreisklasse weiter unbesiegt. Ihr Freund Ralf Neugebauer, die Nummer 2 beim SV Schmalensee in der 1. Bezirksliga, ist nahezu in jeder Partie ihr Coach. Was „Ralle“ sagt, ist Gold wert. Fünf Spiele, 8:0-Siege – so lautet ihre bisherige Bilanz.
In der Einzel-Gesamtbilanz der Staffel liegt die Grundschullehrerin unter 83 Spielern und Spielerinnen auf dem zweiten Platz. Nur einer ist nach Siegen erfolgreicher: Hoa-Bac Huynh, die Tischtennis-Legende vom TSV Lütjensee. Der gebürtige Vietnamese, der vor Jahren sogar in der Regionalliga spielte, weist 9:0-Siege auf.
Schade, dass es am 9. November in Kisdorf gegen den TSV Lütjensee nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen kommen wird. Hoa-Bac Huynh ist die Nr. 2 im Team, „Alex“ die Nr. 4. In der Rückrunde könnte es jedoch zum Duell der Cracks kommen, wenn Alexandras Leistungspunktzahlen durch weitere Siege steigen sollten und sie ins obere Paarkreuz aufrückt – oder der Vietnamese ins mittlere Paarkreuz absteigt.
Die Saison verläuft bisher erfreulich für den BSV Kisdorf, denn nur in Westerrade gab es eine Niederlage. Die Kisdorfer fanden sich nach dem 9:3 gegen Spitzenreiter TTG Elmenhorst/Fischbek und dem 9:3 am vergangenen Freitag gegen den SC Ellerau II auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.